Häufig gestellte Fragen

Wie komm ich denn zu den Spielorten?

Einfach mal unter https://vgn.de/verbindungen nachgucken. Hier kannst du dir Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln raussuchen

Ich kenn mich nicht aus - gibt es im Internet einen Stadtplan?

Na klar - Schau mal unter http://maps.google.de. Hier kannst du oben in das Feld jeden Ort eingeben und dir zeigen lassen.

Können sich auch einzelne Spieler*innen anmelden?

Nein, es können sich nur Mannschaften anmelden (mind. drei bis max. fünf Spieler*innen).

Können sich Mannschaften oder Spieler*innen an mehreren Spielorten anmelden?

Jede Mannschaft darf sich nur an einem Spielort anmelden, jede*r Spieler*in darf nur in einer Mannschaft spielen. Aus jedem Spielort und jeder Altersklasse qualifizieren sich Teams direkt für’s Finale.

Wenn ich 15 bin, darf ich dann auch bei 16- und 17-Jährigen mitspielen?

Ja klar, Jüngere dürfen immer bei Älteren mitspielen.

Wenn ich während des StreetsoccerCups Geburtstag habe – für welche Altersgruppe melde ich mich dann an?

Entscheidend ist dein tatsächliches Alter an dem Vorrundenspieltag für den du dich anmelden möchtest.

Beispiel: wenn du am 6. Mai noch 13 Jahre alt bist und an diesem Spieltag mitspielen möchtest, dann bist du entsprechend in der Altersgruppe 2 (12 und 13 Jahre) richtig. Falls Du dich dann für das Finale qualifizieren solltest und vorher noch 14 Jahre alt wirst, also beispielsweise am 10. Mai Geburtstag hast, dann darfst du trotzdem auch beim Finale in der Altersgruppe 2 (12 und 13 Jahre) mitspielen. Der Stichtag für dein Alter ist der Tag, an dem du in der Vorrunde gespielt hast.

Weiterhin gilt natürlich: das ältestes Team-Mitglied eurer Mannschaft bestimmt in welcher Altersgruppe ihr mitspielen müsst!
Beispiel: auch wenn 3 Personen eures Teams erst 12 Jahre alt sind, aber das 4. Team-Mitglied bereits 14 Jahre alt ist, dann müsstet ihr in dieser Zusammensetzung bei der Altersgruppe 3 (14 und 15 Jahre) mitspielen.

Die Startgebühr kostet 5,- Euro - für jede/n Spieler*in oder pro Mannschaft?

Egal wie viele Spieler*innen eure Mannschaft hat - ihr zahlt immer für die Mannschaft 5,- Euro. Die könnt ihr direkt an den Spielort mitbringen.

Wie ist das mit den Trikots?

Wir versuchen den StreetsoccerCup nachhaltiger zu gestalten und suchen noch nach einer Lösung, wo wir fair produzierte Trikots bestellen können. Beim StreetsoccerCup 2023 wird es deshalb keine Trikots geben (dafür bekommt ihr aber Sportbeutel, die aus nachhaltiger Herstellung stammen).
Damit ihr aber auf dem Platz als Team erkennbar seid, bitten wir euch, in gleichfarbigen T-Shirts / eigenen Trikots zu kommen. Für den Notfall haben wir auch Leibchen für die Teams vor Ort.

Wie kann ich mich anmelden?

Online über die Homepage. Manchmal werden spontan am Spielort Plätze frei, weil angemeldete Mannschaften nicht kommen.

Können wir andere Spieler*innen mitbringen, als wir angemeldet haben?

Wenn ihr andere Spieler*innen am Spieltag mitbringt, die nicht angemeldet waren, ist das ok. Aber Achtung: Alle Spieler*innen müssen in eure Spielklasse passen! Wenn jemand älter ist, kann sie / er nicht in eurer Mannschaft mitspielen!

Gibt es irgendwo ein organisiertes Training vor dem StreetsoccerCup? Oder muss jede Mannschaft selber trainieren, wenn sie will?

Jede Mannschaft muss sich selber so vorbereiten, dass sie sich gut gerüstet fühlt :-)!

Was gibt es zu gewinnen?

Wie immer coole Preise - mehr verraten wir nicht :-)!

Ich hab vor und nach dem StreetsoccerCup-Turnier noch mehr Lust auf Sport - was gibt's da noch?

Für alle zwischen 16 und 21 Jahren gibt's den Mitternachtssport: https://www.nuernberg.de.

© 2024 Jugend Information Nürnberg

Klaragasse 3  •  90402 Nürnberg
Tel. 09 11/8 10 07-50

info@jugendinformation-nuernberg.de
www.jugendinformation-nuernberg.de